Die Schäferei Arensnest eG wurde 2019 gegründet, um diesen Hof, die dazugehörigen Gebäude und das umliegende Land in genossenschaftliche Obhut zu bringen.

Wir verwalten uns somit selbst und verfolgen den Zweck allen Menschen, die hier leben, sicheren und sozialen Wohnraum zu ermöglichen.

Alle zentralen Entscheidungen werden von den ordentlichen Mitgliedern im Rahmen der Generalversammlung getroffen, die jährlich stattfindet.

Julia Legge, Pauline Reuter und Johannes Baller befindet sich im Vorstand der Genossenschaft.

Johannes Blatt, Alina Gabriel und Jasmin Riebensahm übernehmen als Aufsichtsrat die Aufgabe der rechtlich vorgegebenen Kontrolle des Vorstandes.

Für nähere Informationen kannst du dir unsere Satzung durchlesen.

 

Als Investierendes Mitglied kannst du uns dabei unterstützen den Hof und die Gebäude zu erhalten, sowie weitere Projekte auf unserem Gelände zu realisieren. Wir laden dich zu unseren jährlichen Festen, den Aktionstagen und natürlich auch zu den Generalversammlungen ein, wo dich in die Diskussionen mit einbringen kannst.