Anfahrt Nestival

Mit Dem Auto
Arensnest ist nicht das best-angebundenste Fleckchen Erde, das ist uns bewusst. Dafür umso schöner 🙂 und damit das auch so bleibt möchten wir möglichst wenige Autos am Wochenende hier stehen haben. Bitte lasst eure Autos (wenn ihr sie nicht unbedingt braucht) in Schmerwitz stehen. Dort gibt es einen große Parkplatz (neben: Schmerwitz 11). Bitte nicht beim Gut Schmerwitz parken!

Unser Shuttle (aka der Schmerwitz-Arensnest-Slowpress)
Wir bieten an allen drei Tagen eine Shuttle, der euch aus Schmerwitz nach Arensnest mitnehmt (ca. 4km). Dieser fährt zur vollen Stunde an der Bushaltestelle in Schmerwitz ab. Um den Shuttle zu koordinieren, meldet euch bitte kurz in der Mitfahrgruppe (https://t.me/+WfDd4rGhCE8xNzUy), wenn ihr mitgenommen werden möchtet.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Die beiden nächsten Bahnstationen sind Bad Belzig und Wiesenburg. Von dort fahren Busse nach Schmerwitz. Achtung: Am Samstag und Sonntag ist das der Rufbus 555. Den Fahrplan findet ihr hier: https://www.regiobus-pm.de/fileadmin/Content/02_Fahrplaene/PDF/555_2020-04-20.pdf Bitte ruftt jeweils mind. eine Stunde vor Abfahrt an, wenn ihr mitfahren möchtet: 033841/99400

Mit Zug und Fahrrad
Die schönste Möglichkeit zu uns zu kommen ist mit dem Zug bis Wiesenburg zu fahren und das Rad im Zug mitzunehmen.   Mit dem Fahrrad vom Bahnhof zu uns sind es ca. 7km. Fahrt mit dem Rad bis Neuehütten (bis hierhin kennt sich GoogleMaps ganz gut aus). Ein Tipp: Nehmt die Autostrecke. Die meiste Zeit führt ein Radweg an der Straße entlang. Nehmt die Straße durch Neuehütten durch. Hinterm Ortsausgang fahrt ihr noch ca. 500m die Landstraße entlang bis rechts ein Waldweg abbiegt. Diesen erkennt ihr anhand des Schildes (siehe Foto).
Von hier an geht der Weg nur noch gerade aus durch den Wald (ca. 3 km). Bei der Hälfte des Weges kommt ihr zum sogenannten Siebenstern – eine sternförmige Wegekreuzung. Hier nehmt ihr den Weg rechts von dem Baum mit dem Herz. Dann dem Weg folgen, bis ihr in Arensnest rauskommt. 
Achtung: Am Wochenende fährt der Zug nach Wiesenburg nur alle 2 Stunden. Jede Stunde fährt der Zug aber bis Bad Belzig. Von dort kann man auch mit dem Rad zu uns fahren. Ca. 13km entlang der Autostrecke (siehe Google Maps). 

Mit Bus und zu Fuß
Mit dem Zug und Bus kommt ihr nicht bis ganz zu uns, aber bis ins Nachbardorf – entweder bis Schlamau oder bis Schmerwitz. Von Bad Belzig fährt der Bus 588 (Richtung Ziesar) bis nach Schmerwitz. Und von Wiesenburg fährt der Bus 555 bis nach Schlamau. Beide Orte sind ca. 3km von uns entfernt. Hier können wir euch entweder abholen oder ihr macht einen kleinen Waldspaziergang zu uns.